Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Service-Telefon
02771 935 0
WhatsApp 02771 935 3030
Unsere BLZ & BIC
BLZ51650045
BICHELADEF1DIL

App Sparkasse: Passwort vergessen

Zugangsdaten für App Sparkasse vergessen · Anleitung

App Sparkasse: Passwort vergessen

Zugangsdaten für App Sparkasse vergessen · Anleitung

Hier finden Sie Hilfe – wenn Sie Ihr Passwort zur App Sparkasse vergessen haben: Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Bevor Sie starten

Wichtig – bevor Sie die Anleitung starten:

Neues Passwort mittels Biometrie

Sofern das Öffnen der App stets mit Gesichtserkennung oder Fingerabdruck (Biometrie) erfolgt, wird das App-Passwort häufiger vergessen. Wenn das Öffnen der App mit Biometrie noch funktioniert, können Sie in den Einstellungen der App Sparkasse ein neues Passwort vergeben, ohne das alte Passwort zu kennen:
App Sparkasse öffnen -> Profil -> Einstellungen -> Sicherheit -> Passwort ändern

App Sparkasse – Rücksetzung

Falls Sie Ihr App-Passwort vergessen haben und Sie für das Öffnen der App nicht die Gesichtserkennung oder Fingerabdruck nutzen oder diese nicht möglich ist, müssen Sie die App Sparkasse zunächst zurücksetzen und dann anschließend neu einrichten. Die App Sparkasse können Sie in der App selbst automatisch zurücksetzen. Wie das geht, erfahren Sie Schritt für Schritt in der Anleitung „App Sparkasse: Passwort vergessen“.

Sie benötigen

Sie benötigen dazu:

Immer:

App Sparkasse Reset

App Sparkasse zurückgesetzt

Wenn Sie Ihr Passwort für die App Sparkasse vergessen haben, können Sie die App bequem in der App selbst zurücksetzen.

QR-Code für Download S-pushTAN-App

S-pushTAN-App

Sie brauchen die S-pushTAN-App, um den Auftrag freizugeben.

Maske zur Eingabe der Online-Banking-Zugangsdaten

Online-Banking-Zugangsdaten

Durch das Zurücksetzen der App Sparkasse, werden alle vorhandenen Daten und Einstellungen in der App gelöscht. Um die App neu einzurichten, benötigen Sie die Online-Banking-Zugangsdaten Ihrer Sparkasse: Anmelde­name oder Legitimations-ID sowie die Online-Banking-PIN.

So geht‘s

So geht‘s:

Bevor Sie mit der Anleitung starten und die App neu einrichten, müssen Sie die App Sparkasse zunächst zurücksetzen.

Die App Sparkasse können Sie automatisch in der App selbst zurücksetzen, indem Sie dreimal ein falsches Passwort eingeben. Es erscheint eine Schaltfläche mit der Möglichkeit, die App zurückzusetzen. Klicken Sie auf „App Sparkasse zurücksetzen“ und bestätigen Sie anschließend die Sicherheitsabfrage "Jetzt die App zurücksetzen".

Die App setzt sich auf den Werkszustand zurück. Alle in der App vorhandenen Daten und Einstellungen werden dadurch gelöscht. 
Hinweis: Es wird keine neue App-Version aus den jeweiligen Stores heruntergeladen oder geupdatet, es wird die auf dem Gerät befindliche App-Version verwendet.

Falls iOS verwendet wird, erscheint ein Hinweis mit der Aufforderung, die App neu zu starten.
Unter Android wird eine Schaltfläche zum Neustart angeboten.

Um die App anschließend neu einzurichten, folgen Sie der Anleitung Schritt für Schritt:

Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Institut geringfügig abweichen.

i