Anmelden

Aktuelle Informationen zum Coronavirus (Covid-19)  

Aktuelle Informationen zum Coronavirus (Covid-19)  

Die aktuelle Situation stellt uns alle vor große Herausforderungen und verlangt Flexibilität von uns allen. Die Versorgung der Bevölkerung mit Bargeld und Finanzdienstleistungen durch die Sparkassen bleibt unverändert. Wir bieten Ihnen weiterhin alle Leistungen und Services. Wir haben Vorsorge getroffen und sind für Sie da. Hier haben wir einige Informationen für Sie zusammengestellt.

Beratung in unseren Filialen: Bleiben die Filialen geöffnet?

Unsere Berater und Beraterinnen stehen Ihnen weiterhin in unseren Filialen zur Verfügung. Gerne auch telefonisch. Wir haben unsere ohnehin hohen Hygienevorkehrungen weiter intensiviert. Rufen Sie Ihren Berater gerne direkt an. Vieles lässt sich telefonisch klären. Mehr erfahren

Sie möchten eine Filiale besuchen? Bitte beachten Sie:
1. Bitte versuchen Sie Ihre Anliegen telefonisch zu klären. Ihr Berater berät Sie gerne auch telefonisch.  
2. Viele Produkte können Sie bequem online abschließen. Ein Filialbesuch ist dann nicht erforderlich.
3. Bitte halten Sie in unseren Filialen mindestens 1,5 m Abstand zu anderen Kunden und unseren Mitarbeitern.

Vorsorglich und im Zweifel werden wir ausgewählte Filialen vorübergehend schließen.
Das vollständige Spektrum unserer Leistungen, Beratungen und Services steht Ihnen dennoch weiterhin zur Verfügung. 

Aktuell:
Bei folgenden Filialen sind die Servicezeiten derzeit ausgesetzt:

·        Bicken

·        Eibelshausen

·        Frohnhausen

·        Beilstein

·        Eisemroth

·        Fellerdilln

·        Oberscheld

·        Herborn-Seelbach

·        Fahrbare Filiale (Sparkassenbus)

 Wichtig: Der 24-Stunden-SB-Bereich bleibt jedoch in allen Filialen weiterhin geöffnet. Wir bitten um Verständnis. Bei Bedarf wenden Sie sich bitte an die nächstgelegenen Filialen (Filialfinder) oder das Kundenservicecenter.  

Welche Produkte und Leistungen kann ich online erhalten?

Unsere Leistungen online ohne Filialbesuch

Folgende Produkte können Sie bequem online erhalten:

Dienstleistungen und Services
Viele Dienstleistungen und Services rund um Ihr Girokonto und vieler anderer Produkte können Sie in Ihrem Online-Banking Service-Center nutzen. Mehr Informationen.

Beratung von zu Hause

Mit unserer Online-Filiale S-Live bieten wir Ihnen kompetente Beratung online oder telefonisch. Mit den gleichen Lösungen wie in unseren Filialen. Außerdem stehen Berater-Chat und WhatsApp für Sie bereit. Sie erreichen uns Montag bis Donnerstag von 10:00 bis 20:00 Uhr und Freitag von 10:00 bis 16:00 Uhr. Mehr erfahren

Ich habe noch kein Online-Banking: Wie kann ich es einrichten?

Banking einfach online erledigen. Wann und wo Sie möchten. Mehr erfahren

Kundenservicecenter

Unser Kundenservicecenter erteilt Ihnen gerne telefonisch Auskünfte und bearbeitet viele Serviceaufträge direkt und unkompliziert am Telefon. Sie erreichen das Kundenservicecenter Montag bis Freitag von 08:00 bis 19:00 Uhr unter der Telefonnummer 02771 935-0. Mehr erfahren

Zahlen Sie kontaktlos!

Zahlen Sie im Handel (z.B. Supermarkt) kontaktlos mit

Schützen Sie die Kassier-/Kassiererinnen und sich selbst. Zahlen Sie kontaktlos! Mit dem Bezahlen mittels Sparkassen-Card oder Mastercard verringern Sie auch Ihren Kontakt zu Bargeld und anderen Menschen. Mehr erfahren

Coronavirus: Kann ich mich am Geldautomaten anstecken?

Wir haben unsere Hygienevorkehrungen erhöht. Mehr Informationen zu dieser Frage sowie zum Umgang und den Vorkehrungen der Sparkassen mit dem Coronavirus erhalten Sie auf sparkasse.de.

Wie gut sind die Sparkassen gewappnet?

Beachten Sie dazu die Sonderseiten auf sparkasse.de

Wertpapiere: Coronavirus und Börse

Das Coronavirus belastet die Weltwirtschaft und sorgt für Turbulenzen an den Finanzmärkten. Zur aktuellen
Situation empfehlen wir ein Gespräch mit Ihrem Berater. Wir beraten Sie gerne. Bitte beachten Sie zur aktuellen Lage auch die Informationen der Deka, die laufend aktualisiert werden. Mehr erfahren

Selbständige/Firmenkunden: Liquiditätsbedarf decken

Die wirtschaftlichen Folgen der Krise können noch nicht abgeschätzt werden. Schon jetzt zeigen sich in manchen Branchen erste Auswirkungen. Natürlich stehen wir unseren Kunden für ein Gespräch zur Verfügung, wenn sich zusätzlicher Liquiditätsbedarf ergibt. Mehr erfahren

Die Ansprechpartner im FirmenkundenCenter finden Sie hier.

Unterstützungsmöglichkeiten der KfW und der Wirtschafts- und Infrastrukturbank
(WIBank) für Unternehmen und Selbstständige
 

Kurzfristig werden über uns Anträge aus der ersten Phase des Hilfspakets der Bundesregierung möglich sein, für das die KFW ihre bestehenden Programme erweitert. Vom Land Hessen wird es Unterstützung über die Wirtschafts- und Infrastrukturbank (WIBank) geben. Die modifizierten Programmkredite können demnächst über die Hausbank beantragt werden. Unsere Spezialisten im FirmenkundenCenter stehen Ihnen diesbezüglich gerne beratend zur Seite.

Aktuelle Informationen zu den Hilfsprogrammen der KfW sowie der WIBank finden Sie auf den folgenden Webseiten:

https://www.kfw.de/KfW-Konzern/Newsroom/Aktuelles/KfW-Corona-Hilfe-Unternehmen.html

https://www.wibank.de/wibank/corona

Förderkredite zur Corona-Krise: Hier Hilfe direkt beantragen

Für Selbständige und Firmenkunden: Hier gelangen Sie zur Sonderseite inklusive direkter Anfragemöglichkeit: Mehr erfahren

Aussetzung von Zins- und Tilgungszahlungen bei Verbraucherdarlehen

Sie haben in Folge der Corona-Pandemie Einnahmeausfälle und können die Rate Ihres Sparkassendarlehens im Moment nicht weiter tragen? Ab sofort haben Sie die Möglichkeit über Ihren Online-Banking-Zugang eine Ratenaussetzung von bis zu 3 Monaten zu beantragen. Natürlich stehen wir Ihnen auch telefonisch gerne zur Verfügung. Jetzt Zins- und Tilgungsaussetzung beantragen

Betrügerische E-Mails zum Coronavirus

Aktuell werden betrügerische E-Mails (Phishing-Mails) im Namen der Sparkassen verbreitet.
Die E-Mails haben Betreffzeilen wie "Personalausfall wg. Schließungen von Schulen". Als Vorwand dient den Betrügern die Ausbreitung des Corona-Virus, die zu Schließungen von einzelnen Geschäftsstellen führe. Um den regulären Geschäftsbetrieb aufrechtzuerhalten, sollen Sie u. a. Ihre Daten aktualisieren und dazu eine betrügerische Web-Seite (Phishing-Seite) aufrufen.

Bitte reagieren Sie nicht auf solche E-Mails und geben keine Ihrer Online-Banking-Daten preis.  

Stand: 30.03.2020

Das Online-Banking Ihrer Sparkasse ist gut zugänglich. Ein BITV-Test im Februar 2017 ergab 91,25 von 100 Punkten.

Geprüfte Kundenberatung -Hervorragend- 06/2019

Die Sparkassen-Finanzgruppe gehört laut trendence Graduate Barometer zu den beliebtesten Arbeitgebern bundesweit.

i